80 Jahre 

Zipfelhauswerkstatt

 


 

 

Neues aus der

„Zipfelhaus-Edition”

 

 

Ich wollt’, ich fänd’ im Garten drei Rosen
auf einem Zweig

176 Seiten mit vielen Fotos, Illustrationen und Blütenbildern, 

20,5 x 22,5 cm, gebunden, durchgehend farbig,

22,90 €

 

 

 

 

 

 

Blütenkarten

 

„Ich glaube, dass die Menschen von heute, die in den Betonstädten wohnen, sich nach etwas Romantik sehnen. Und die Blume an sich ist schon romantisch."                             

Hildegard Hemmerling-Vogel

Landschaften aus winzigen Blüten zusammengesetzt entstehen, Blütenteppiche, deren Feinheit und Schimmer Kostbarkeiten gleichkommt, kleine Idyllen, wie z. B. der „Kindelwunsch".

Zart und leise kommen Geschichten auf, die jeder für sich denken mag. Und eines darf nicht übersehen werden: der Raum, den sie auch der einzelnen Blüte widmet.

„Und warum ist die Blume schön? Setzt alle Weisen zu ihr hin — Sie schweiget! Und ist schön."

Ein Rosenblatt, ein Stiefmütterchen, das Ackergauchheil, die Blüten vom Spierstrauch oder auch nur ein Mohnblatt - die Blüte allein erfüllt schon mit Andacht und ist Grund genug, den weißen, feinen Papiergrund zu schmücken.

Zipfelhaus-Kindelwunsch 103/590

 

 

 
CMS